Hej, ich bin Steve, und arbeite an einigen der aufregendsten Airports der Welt. Was ich hier mache? Ich weiß es selbst nicht so genau, auf jeden Fall ist es immer zeitkritisch und muß extrem sicher und schnell funktionieren. In meinem nächsten Leben möchte ich Profi Surfer werden - allein auf dem Wasser - in totaler Stille. Aber eigentlich liebe ich was ich tue - es ist relativ cool - man kann sich seine "operativen" Baustellen selbst bestimmen und kämpft dann bis alles wieder "läuft". Meistens tut es das dann auch. Meistens....
Dieses Blog ist für alle Luftfahrt Enthusiasten , Spotter und Flieger bestimmt. Ich möchte Euch hier Dinge berichten, die so sicher niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen würden. Und natürlich News und Fakten aus 1. Hand. Ungeschminkt. Authentisch.
Es war wieder einmal einer dieser Tage, die man besser hinter sich lässt. Ein Anruf, dass im Laderaum einer B767 nach Ankunft einer Langstrecke seltsame Geräusch zu hören sind - sehr seltsame. Ok, dachte ich mir, seltsame Geräusch höre ich eigentlich ständig , so what. Vor dem Laderaum angekommen war ein Jaulen zu vernehmen - ein Hund befindet sich im Laderaum - das war bekannt. Nicht bekannt war, dass er sich während des Fluges aus dem Käfig befreien konnte und sich den Laderaum mal so richtig vorgeknöpft hatte. Ein Pitbull mit extremen Spieldrang hat das Hold komplett zerlegt - zum Glück hat er sich sich nicht an den Innereien des Fliegers vergangen- viel Glück gehabt! -> übrigens ein Grund, warum Kampfhunde kaum noch in Passagierfluggeräten zugelassen werden .